Willkommen
Willkommen auf dem Birrfeld
Die Segelfluggruppe Birrfeld heisst die Piloten und ihre Helfer herzlich willkommen.
Wir wünschen uns einen spannenden Wettbewerb auf hohem sportlichen Niveau mit interessanten und lehrreichen Flügen.
Sicherheit ist unser höchstes Gebot.
Bitte unterstützt uns in diesem Bestreben!
Team-Klasse
An der RM-Birrfeld wird dieses Jahr eine Team-Klasse geführt. Diese soll den Einstieg in die Wettbewerbsfliegerei erleichtern. Sinn ist es, den gemeinsamen Streckenflug zu fördern und interessierte Piloten an Wettbewerbe heranzuführen.

  • Es steht ein Betreuer für Beratung und Tipps zur Verfügung
  • Separate Wertung als gemischte Klasse mit Indexpunkten nach RM-Reglement
  • Angepasste Aufgaben
  • Mehrere Piloten können tageweise abwechseln
  • Einsitzer oder Doppelsitzer
  • Kein Wasserballast
Campieren an der RM
Während des Wettbewerbes besteht die Möglichkeit auf dem Flugplatz zu campieren.
Es ist nicht geplant, elektrische Energie bereitzustellen.
Sanitäre Einrichtungen befinden sich im RM-Dorf.
Fahrzeuge im Flugplatzbereich
Stellt bitte niemals Fahrzeuge im unmittelbaren Bereich der südlichen Hangars 1,2,3 ab!
Lasst Eure Fahrzeuge auf dem Parkplatz südlich Pistenkopf 08 stehen und kommt zu Fuss ins JSM/RM Dorf.
Zufahrt zum Segelflugbereich
Der Segelflugbereich kann nur noch via westliche Seite des Platzes und Pistenkopf 08 erreicht werden.
Der Weg südlich des Platzes ist die einzige Verbindung zu Pistenkopf 26.
Rückholservice
Wir bieten einen Rückholservice an. Autoschlüssel beim Infocorner abgeben und bei Bedarf anrufen.
Wer diesen Dienst beanspruchen möchte, bezahlt pauschal und im Voraus. Es fallen keine weiteren Kosten an.
Wurde der Dienst während der RM/SM nie benötigt, wird der halbe Preis zurückerstattet.
Wir vermitteln nur den Rückholer. Das Fahrzeug stellt Ihr. Es muss in einwandfreiem Zustand sein und genügend Energievorrat haben.
Die Versicherung ist Eure Sache. Wir lehnen jede Haftung für Schäden im Zusammenhang mit dem Service ab.